Creating Epic Moments

PRAKTIKANTEN GESUCHT FÜR 2018

DEIN EPISCHES PRAKTIKUM
Du wolltest schon immer Teil von einem kreativen Unternehmen sein, um dich weiterzuentwickeln?! Dann komm‘ für dein Praktikum in mein Team! Ab nun sind nämlich wieder Praktikumsstellen für 2018 offen =D

Egal ob du nun dein Praxis-Semester bei uns absolvieren willst oder deine Erfahrung weiterentwickeln möchtest – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Alle Infos zur Bewerbung und zum Praktikum findest du hier auf dieser Seite!

Dauer des Praktikums

3-6 Monate als Praxis-Semester

2-3 Monate als freies Praktikum

Praktikumsbeginn

ab Sofort

Du kannst dich jedoch für jeden Zeitpunkt 2018 bewerben

Standort

ELYSIUM – Atelier Lyonel Stief

Bertramstraße 21

65185 Wiesbaden

Arbeitszeit

Vollzeit

Durchschnittlich 5 Tage pro Woche

DEINE AUFGABEN
Als Vollzeit-Praktikant wirst du bei uns in allen Bereichen involviert sein. Du bekommst Einblicke, wie ich meine Shootings vorbereite und umsetze, Bilder und Videos bearbeite und lernst alles über Lichtsetzung, Blitze und natürlich Nebelmaschinen =D

Du wirst Set’s aufbauen, bei Shootings assistieren, Making Of Aufnahmen machen, in der Bearbeitung helfen  und in der Planung und Organisation mit dabei sein. Je nach Veranlagung und Talent wird natürlich auch gewerkelt, genäht, gebastelt usw.  Darüber hinaus wirst du natürlich auch bei allen Coachings, Video-Trainings, Vorträgen etc. dabei sein.

Normale Alltagstätigkeiten wie Aufräumen etc.  sind –  wie in jedem Beruf – natürlich auch mit dabei. Kaffee kochen gehört jedoch nicht zu deinen Alltags-Aufgaben =) Und wenn … dann bringe ich dir bei, wie man einen 3-stöckigen Cocos-Latte-Macchiato à la Lyonel zubereitet!

Die meiste Zeit arbeiten wir bei mir im ELYSIUM – mein 230m² Atelier bestehend aus Fotostudio, Bar-Lounge, Technik-Lager, Kostümfundus, Requisitenlager, Tanzraum, Bastelraum und natürlich dem Büro, wo du deinen eigenen Schreibtisch haben wirst.

PRAKTIKUMS ABLAUF
Es handelt sich um ein unbezahltes Praktikum, dafür wirst du in deiner Zeit bei uns extrem viel dazulernen. Wöchentlich wirst du mindestens 2 Stunden von mir gecoacht und bekommst jeden Monat meine Praktikanten-Challenges, bei denen du unterschiedliche Aufgaben für eigene Projekte bekommst, um dich selbst immer weiterzuentwickeln. Die Abschluss-Challenge ist dabei dein eigenes inszeniertes Projekt mit mehreren Models und allem was dazugehört,  bei dem ich dich bei der Umsetzung unterstützen werde!

Alle Getränke im Studio werden für dich gestellt und bei Shooting-Reisen natürlich die Reise-/Hotelkosten übernommen.

Nach dem ersten Monat kannst du nach Absprache auch selbst das Studio für freie Shootings von dir nutzen.

Hard Facts

  • mind. 18 Jahre alt
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Grund-Einstellungen deiner Kamera kennen (ISO, Blende, Verschlusszeit, Weißabgleich)
  • Den Youtube-Channel kennen
  • Film Erfahrung ist von Vorteil, jedoch kein Muss.

 

Soft Skills

  • Praktische Intelligenz ist ein Muss! =) Wenn du lieber Dinge umsetzt, als nur darüber nachzudenken, bist du bei uns genau richtig!
  • Egal ob du introvertiert oder extrovertiert bist, solltest du grundsätzlich offen sein für unterschiedliche Situationen.
  • Manche Projekte finden unter schwierigen Bedingungen statt, einige im Wasser, bei anderen schleppt man das ganze Equipment einen Berg hoch, andere Shootings finden nachts statt. Solche Situationen solltest du als Herausforderung empfinden und nicht als Belastung.

Wie du siehst, können die unterschiedlichsten Dinge anfallen, da jedes Projekt andere Anforderung haben wird. Daher solltest du vor Allem flexibel drauf sein und mitdenken können.


BEWERBUNG
Schicke uns deine Bewerbung per E-Mail an Info@LyonelStief.com mit folgendem Inhalt:

1.) Schreibe uns einen kurzen Text über dich, deinen gestalterischen Background, deine Ziele und weshalb du dein Praktikum ausgerechnet bei mir machen willst. Und natürlich in welchem Zeitraum du das Praktikum umsetzen möchtest.

2.) Dein Lebenslauf mit einem Bild von dir.

3.) Schicke uns eine Auswahl deiner bisherigen künstlerischen Arbeit … und zwar aus allen Bereichen, nicht nur Fotografie =) Das können z.B. sein… Fotos, Zeichnungen, Entwürfe, Videos, selbstgebaute Möbel ,Kostüme, Tanz, Gesang, Grafik-Designs, Webseiten, Holzgeschnitzte Marionetten usw. =)

Schick uns die Sachen einfach als PDF,  DropBox-Ordner oder in einer Präsentationsmöglichkeit deiner Wahl.

Nachdem du uns mit deiner Bewerbung überzeugt hast, melde ich mich bei dir für das Bewerbungsgespräch (bei Entfernung per Skype) und wir machen einen Probe-Tag aus, bei dem du auch das Studio etc. kennenlernst.

Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung … und wer weiß, vielleicht begrüßen wir dich schon bald bei uns im Team! =)

Beste Grüße ~

Lyonel